Szukaj na tym blogu

piątek, 5 stycznia 2018



DNI JĘZYKÓW OBCYCH

Wie jedes Jahr pflegt unsere Schule eine Tradition der Organisation von fremdsprachigen Tagen, die sich mit Kultur, Bräuchen und Kenntnissen anderer Länder beschäftigen, mit besonderem Schwerpunkt auf Deutschland und Großbritannien.



Am 13.-14. Dezember 2017 feierten wir erneut an der Grundschule in Wyczółki Tage der Fremdsprachen. Ihr Hauptziel war es, die Vorteile des Erlernens von Fremdsprachen zu erkennen und ihre Rolle und Bedeutung in der modernen Welt hervorzuheben.

Der erste Tag begann mit der Präsentation von Flaggen von Ländern aus verschiedenen Teilen der Welt. Fahnen präsentierten unsere Schülerinnen im Rhythmus des Volksliedes "Ich habe diese Kraft" in 25 Sprachen.

Eine weitere Attraktion war ein neuartiger Innovationswettbewerb über englisch- und deutschsprachige Länder. Die Kinder, die an dem Wettbewerb teilnahmen, mussten Smartphones haben, mit denen sie Antworten gaben. Eine neue Form des Wissens- und Spaß-Experimentierens stieß auf großes Interesse der Studierenden.

Nach den Emotionen, die mit dem Quiz verbunden waren, luden die Schüler der Oberstufe ihre Skizze mit bekannten deutschsprachigen Charakteren ab: Lagerfeld und Einstein.

Am selben Tag fand im Gemeinschaftsraum der Wettbewerb "Geschmack Deutschlands" statt, der sich als Quelle vieler positiver Eindrücke erwies. Aufgabe der Schüler war es, aus Lebensmitteln die Symbole Deutschlands zu schaffen. Die Kreativität der Studenten hat die Jury überrascht.


Der zweite Tag begann mit der Präsentation der bekannten  in Deutschland Geschichte des Heiligen Martin. Die jüngsten Schüler waren neugierig auf die Prozession der Kinder, die Laternen trugen, angeführt von einem Ritter in schöner Rüstung und einem geheimnisvollen roten Umhang. Nach der Prozession stellten die Schüler die wichtigsten Szenen aus dem Leben des Heiligen Martin vor und sangen Lieder zu seinem Fest. Ein Tisch mit Köstlichkeiten, die für die Feier des Martinstags charakteristisch sind, erwartete alle Schüler nach der Inszenierung.


An diesem Tag präsentierten unsere Chormitglieder auch wunderschöne fremdsprachige Weihnachtslieder.


Die Fremdsprachen-Tage haben allen viele unvergessliche Eindrücke beschert. Wir möchten uns bei allen beteiligten Schülern bedanken.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz